Liebfrauenschule trauert um Helene Küstermeyer

Für uns alle unerwartet verstarb am 27. 03.2024 unsere ehemalige Kollegin

Oberstudienrätin Helene Küstermeyer

im Alter von 68 Jahren. Wir sind tief betroffen über den Tod unserer sehr geschätzten Kollegin.

Frau Küstermeyer unterrichtete von 1988 – 2018 an der Liebfrauenschule Vechta die Fächer Deutsch und Geschichte, leitete zeitweise die Fachgruppe Geschichte und war überaus engagiert über die unterrichtlichen Tätigkeiten hinaus, wie beispielsweise die Gründung einer Schülerinnenfirma.

In den 30 Jahren an der Liebfrauenschule lag ihr die Erziehung der Schülerinnen zur Selbständigkeit und die Förderung der Kreativität besonders am Herzen. Als hoch engagierte Klassenlehrerin und Tutorin hatte sie stets ein offenes Ohr für ihre Schülerinnen.

Frau Küstermeyer zeichnete sich durch ein sehr hohes Maß an Kollegialität aus, ihre lebensfrohe Art wurde sowohl von Schülerinnen als auch Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Mit dem Wechsel in den Ruhestand im Jahr 2018 freute sie sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrer Familie.

Wir sind dankbar für all das, was Frau Küstermeyer für die Schulgemeinschaft der Liebfrauenschule geleistet hat und werden sie in guter Erinnerung behalten.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Liebfrauenschule Vechta

Für die Schulgemeinschaft: