Unser Schulelternrat im Schuljahr 2023/24

Auf dem Foto (v.l.): Markus Brock, Silja Ostermann, Britta Schraad, Maike Uhlhorn, Yvonne Jürgens, Stephanie Gerdesmeyer, Jan Bösemann

Grußwort der Vorsitzenden, Silja Ostermann:

„Die Arbeit im Schulelternratsvorstand (SERV) der Liebfrauenschule ist sehr konstruktiv und effizient. Das liegt insbesondere daran, dass sich die Schulleitung, das tolle Kollegium sowie alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem sehr hohen Maße für ihre Schule engagieren. Die Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Kollegialität geprägt.
Auch der Schulträger hat sich sowohl der fortschrittlichen Entwicklung als auch der traditionellen monoedukativen Schulform der Liebfrauenschule verschrieben. Mit dem Slogan „Fortschritt aus Tradition“ lässt sich das Leitmotiv der Liebfrauenschule treffend zusammenfassen.
Aktuelle Prozesse zeigen, dass sich die Liebfrauenschule zu einer der fortschrittlichsten und attraktivsten Schule Norddeutschlands entwickeln kann.
Seit mehr als 160 Jahren setzt die Liebfrauenschule auf exklusive Mädchenbildung, was bereits ich als Schülerin erfahren durfte, aber auch aktuell meine Töchter erleben, die die Liebfrauenschule besuchen. Sie würden sich immer wieder für die Liebfrauenschule entscheiden.“