8. Juni: Shakespeare-AG präsentiert „Ein Sommernachtstraum“ in der Liebfrauenschule

Die Proben laufen bereits auf Hochtouren, am Samstag, 8. Juni um 17.00 Uhr ist es dann endlich so weit: Die Shakespeare-AG unter der Leitung von Maria Hoffmann bringt den Klassiker „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare auf die Bühne. Bereits am 7. Juni wird ein Teil der Schulgemeinschaft in den Genuss des Theaterstückes kommen, das in den vergangenen Wochen und Monaten in mühevoller Kleinarbeit von der AG erarbeitet wurde.

Zum Inhalt: Die Komödie spielt in Athen in einem magischen Wald. Hermia und Lysander fliehen vor Hermias Vater, der sie zur Ehe mit Demetrius zwingen will. Demetrius folgt ihnen, verfolgt von Helena, die ihn liebt. Im Wald geraten sie unter den Einfluss der Feenkönigin Titania und ihres Königs Oberon. Oberons Diener Puck sorgt mit einem Liebeszauber für Verwirrung. Schließlich löst sich das Chaos auf, und die Paare finden zusammen. Die Hochzeit des Herzogs Theseus und der Amazonenkönigin Hippolyta bildet den Rahmen, in dem die Liebenden vereint werden und ein Theaterstück der Handwerker aufgeführt wird. Puck beendet das Stück, indem er das Publikum auffordert, die Geschichte als Traum zu betrachten.

Das Stück wird im Saal der Liebfrauenschule aufgeführt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.