Learning foreign languages online. Headphones and countries flags on the background.

Ab dem neuen Schuljahr: Spanisch als 2. Fremdsprache

Ab der 6. Klasse erlernen unsere Schülerinnen die 2. Fremdsprache. An der Liebfrauenschule gibt es ab dem Schuljahr 2024/25 eine neue Möglichkeit: Neben Latein und Französisch kann dann auch Spanisch als 2. Fremdsprache gewählt werden. Hierfür wird eine Lerngruppe eingerichtet.

Im 2. Schulhalbjahr der Klasse 5 können die Schülerinnen alle Fremdsprachen im Schnupperunterricht kennenlernen. Ein Elterninformationsabend dient auch den Eltern als Orientierungshilfe bei der Wahl.

Wichtig ist, dass die Klassenzusammensetzung von der Wahl der Fremdsprache unberührt bleibt. Die Schülerinnen bleiben in dem bekannten Umfeld und erhalten in den Fremdsprachen klassenübergreifenden Fachunterricht.

Da unsere Schülerinnen sich noch nicht mit der Anmeldung an der Liebfrauenschule für die 2. Fremdsprache entscheiden müssen, ermöglichen wir ihnen ein stressfreies Ankommen an der neuen Schule und Schulform.

Weitere Informationen zu den einzelnen Fächern finden Sie hier: