Projekt „Kochen im Kitchen” wieder gestartet

Im Schuljahr 2023/24 ist das Schulprojekt „Kochen im Gefängnis“ wieder gut angelaufen. Beim ersten Treffen war Frau Bramsmann mit 4 Ulfen aus Jahrgang 11 hinter den Gefängnismauern der direkten Nachbarschaft. Henrike, Julia, Jessica und Merle fassen zusammen: „Das Kochen in der JVA war sehr gelungen. Anfangs hatten wir vier etwas Angst und waren sehr zurückhaltend auf Grund weniger Gesprächsthemen. Doch die netten Frauen dort waren sehr offen und haben viel Spaß und auch viel Interesse gezeigt. Als die Stimmung immer lockerer wurde, hat es uns auch sehr gefallen. Es war lustig und auch lehrreich. Sogar das Essen ist uns allen super gelungen und wir haben auch viel positives Feedback bekommen. Der Wiederholungsbedarf ist auf jeden Fall da und wir freuen uns alle sehr, so schöne Erfahrungen gesammelt zu haben.“ Weitere Termine sind in Planung, jeweils montags von 16.30 bis etwa 19.30 Uhr. Interessierte ab Jg. 11 mögen sich bei Frau Bramsmann melden. Schülerinnen können einmal mitkommen oder auch Wiederholungstäterinnen werden.