Siegerinnen im Geographie-Wettbewerb geehrt

Die Siegerinnen des diesjährigen Geographiewettbewerbs aus dem Jahrgang 5 und 6 stehen fest: Nachdem Tamina Kaufeld (Klasse 6a) den Klassensieg erreichte, konnte sie sich danach als Siegerin der Jahrgänge 5 und 6 gegen ihre Mitschülerinnen durchsetzen und somit ihr geographisches Basiswissen im Umgang mit dem Atlas bestens unter Beweis stellen.

Zur Siegerehrung wurden zudem alle Klassensiegerinnen eingeladen, denn auch für sie gab es ein kleines Präsent. In einigen Klassen konnte der Klassensieg mehrfach besetzt werden, da zum Teil dieselbe Punktzahl erreicht wurde. Dies zeigt deutlich, dass die Schülerinnen der Liebfrauenschule bereits in den unteren Jahrgangsstufen die Atlasarbeit und somit auch den Umgang mit Karten schon zu einem Großteil beherrschen.

Wir freuen uns auf den Diercke Wettbewerb im kommenden Jahr und danken allen Schülerinnen für ihre Teilnahme und ihr Engagement.

(Autorin: M. Fregien)