Versprechen eingelöst: Alexander Bartz erneut zu Gast am ULF

Wie versprochen besuchte uns Alexander Bartz am 07.12.2023 erneut, um die vorbereiteten Reden der Schülerinnen zu hören. Die verschiedenen Anliegen der Schülerinnen haben aufhorchen lassen: Neben der Forderung nach geschlechtergerechter Bezahlung, die Forderung nach mehr Engagement bei der Bekämpfung von sexuellen Angriffen auf Frauen bis hin zum vehementen Entgegentreten von diskriminierenden Äußerungen gegenüber Mädchen und Frauen wurden auch weitere gesellschaftskritische und ethische Anliegen angesprochen. Herr Bartz bescheinigte den Schülerinnen, dass viel Potenzial für künftige (Berufs-)Politikerinnen vorhanden sei und ermutigte sie, weiterhin für Ihre Anliegen einzustehen und sich zu engagieren.