Klasse 8a spendet 2117,04 Euro für Amagumba-Hilfe

Ein Beitrag von Elke Küpker

Überaus stolz konnte heute die Klasse 8a den Erlös ihrer Adventsaktion zugunsten der Amagumba-Hilfe e.V. übergeben. Um ihre ehemalige Mitschülerin Sonia Kawooya und ihre Familie bei der Entwicklungsarbeit in Uganda zu unterstützen, hatten die Schülerinnen im Dezember zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Elke Küpker über einen Zeitraum von 4 Wochen vorweihnachtliche Artikel verkauft.

Und das Engagement für eine gute Sache hat sich wahrlich gelohnt! Denn auch dank vieler kleiner und großer Spenden – etwa des DS-Kurses Jg. 9 am ULF – konnten die Schülerinnen nun die erfreuliche Summe von 2.117,04 € an Ludwig Voss (Kassenwart) und Olaf Middelbeck als Vertreter der Amagumba-Hilfe e.V. übergeben.

Mit dieser beachtlichen Spendensumme der Klasse 8a wird der Bau des kleinen Krankenhauses in Uganda weiter vorangetrieben – Hilfe, die also ganz konkret genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Die Klasse 8a bedankt sich bei allen, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben!