„Toll, was wir alles selbst machen durften!“ – Jahrgang 6 besucht Wissenswerkstatt

Das war die einhellige Meinung unserer Schülerinnen der 6. Klassen, die in dieser Woche jeweils eine Exkursion zur Wissenswerkstatt nach Diepholz unternommen haben. Diese Fahrt wird bereits seit vielen Jahren in den 6. Klassen ausgehend vom Physik-Unterricht durchgeführt.

Auch in diesem Jahr arbeiteten die Schülerinnen begeistert und eigenständig an ihren Projekten und waren anschließend stolz darauf, mit Säge, Bohrer und Lötkolben ein tolles eigenes Produkt hergestellt zu haben.

Natürlich durfte auch das anschließende Verzieren der Seifenblasenmaschinen und des Geschicklichkeitsspiels „Der heiße Draht“ nicht fehlen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Es war für alle ein rundum gelungener Schultag!

Autorin: Sabine Hanken